Das Ruffian e-Bike wirkt auf den ersten Blick wie ein e-Bike aus einer anderen Zeit. Der rustikale Alluminiumrahmen, gepaart mit einem Ledersattel im Retro-Style und einem Scheinwerfer, der dem eines Mopeds ähnelt. Doch schaut man genauer hin, erkennt man ein e-Bike, dass aus den hochwertigsten und modernsten Komponenten besteht, aus denen e-Bikes heute konzipiert werden.
Allen voran der starke Bosch Performance CX Mittelmotor mit e-MTB Modus und 75 Nm Drehmoment, der den Fahrer intuitiv beim Treten unterstützt. Gepaart mit dem Bosch PowerPack 500 erreicht das e-Bike Reichweiten bis hin zu 150 Kilometern. Dazu besitzt das Ruffian über eine NuVinci Nabenschaltung, welche stufenlos schaltet. Also kein Klackern oder Warten auf den Gangwechsel, da die stufenlose NuVinci Nabe den „Gangwechsel“ einfach harmonisch gestaltet. Dazu ist der Zahnriemen, der die Kurbel und die Nabe verbindet, extrem wartungsarm und somit entstehen keine kostspieligen Service-Gebühren.
Für das wahre Cruiser-Gefühl sorgt der lange Radstand, für den sogar ein Zahnriemen in Extra-Anfertigung benötigt wird, und die extrem lässigen Reifen in retro Rennwagen-Optik. Die Ballonreifen sorgen für den nötigen Komfort, der durch den gefederten Sattel und die Federgabel nur noch unterstützt wird. Durch das Sattelrohr, das sich nahezu unsichtbar an den Hinterreifen schmiegt, wirkt das Ruffian extrem clean und aufgeräumt. Uns gefällt es jedenfalls extrem gut!
Für ca. 3.999 € Einstiegspreis ist das lässige Ruffian e-Bike mit Bosch-Power zu haben.
Mehr Infos bekommt ihr auf der Seite www.ruff-cycles.com.
Fotos: www.ruff-cycles.com
Tags: 2017, e-chopper, ruffian, ruff cycles