Ein Gocycle e-Bike neben einem Auto

Gocycle e-Bikes

Gocycle Markenlogo

Bei Gocycle handelt es sich um detailreiche und hochwertige e-Bikes. Das Design stammt aus der Feder des britischen Visionärs Richard Thorpe, der in seiner Vergangenheit Sportwagen der Marke McLaren als Projektmanager verwirklichte. Die Komponenten des Pedelecs sind größtenteils selbst entwickelt, sodass das e-Bike bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt ist. Die Qualität der Teile, wie etwa der Magnesium-Aluminium-Rahmen oder die Motoreinheit im Vorderrad, ist auf höchstem Stand und kann mit der Konkurrenz mithalten. Außerdem macht diese Besonderheit das Gocycle sehr wartungsarm, was am Ende Zeit und Kosten spart.

Top 3: Die besten Gocycle e-Bikes 2023

Gocycle G4i+

Gocycle G4

Gocycle G4i

Aktuelle News zu Gocycle e-Bikes

Informationen über Gocycle

Eines lässt sich mit Sicherheit sagen: Mit Gocycle wurden ein Kompakt e-Bikes entwickelt, die nicht einfach mal so gestaltet wurden. Stattdessen werden die vielen Jahre an harter und intensiver Design-Arbeit deutlich.

 

Bereits optisch wird klar, dass sich diese e-Bikes stark von üblichen Pedelecs unterscheiden. Der Rahmen wirkt massiv und die Reifen minimalistisch. Ersterer ist aus einer speziellen Magnesium-Legierung hergestellt, was den Rahmen immun gegen Rost macht, das Gewicht äußerst gering hält und die Stabilität gewährleistet. Mit guten 16 Kilogramm ist ein Gocycle eines der leichtesten Kompakträder mit Elektromotor, die es zu kaufen gibt, was den Tragekomfort im eingeklappten Zustand deutlich erhöht. Mit den „PitStop-Wheels“ wurde bereits der Geschwindigkeits-Weltrekord mit einem Fahrrad geknackt. Die kleine Bauweise macht das Rad stabiler, leichter und wartungsärmer.

Gocycle G4

Das Modell G4 von der e-Bike Marke Gocycle ist ein beliebter Allrounder und wurde von Gocycle zum ersten Mal für das Modelljahr 2021 präsentiert. Das Kompakt e-Bike teilt sich viele Merkmale mit dem G3, doch beim Blick auf die Ausstattung fällt auf, dass das Gocycle G4 deutlich moderner ist. Zum Beispiel besitzt es den brandneuen G4drive Elektromotor und überzeugt mit einem sanften und leisen Fahrverhalten, einem größeren Drehmoment sowie einer frühen Motorunterstützung. Da G4 verfügt außerdem eine hochwertige Shimano Nexus Gangschaltung und hydraulische Scheibenbremsen. Mit dem starken Akku, der in den Rahmen aus Aluminium, Carbon und Magnesium integriert ist, können viele Kilometer zurückgelegt werden.