iF Design Award für das Haibike XDURO Nduro 8.0
Für das Haibike XDURO Nduro 8.0 gab es eine Ehrung vom iF Design Award, welcher weltweit zu den größten Designwettbewerben überhaupt zählt. Insgesamt wurden im Januar 2018 mehr als 6.000 Arbeiten eingereicht, unter denen das e-Mountainbike in der Kategorie „Electric Mountain Bike“ und der Disziplin „Product“ hervorstechen konnte. Die Jury, die aus insgesamt 63 Juroren aus 16 Ländern besteht, begründete ihre Entscheidung damit, dass das Haibike XDURO Nduro 8.0 neue Maßstäbe in Sachen Integration, ästhetischer Schönheit und Funktionalität setzt, welche Haibike durch sein neues Batteriekonzept für die Modellreihe 2018 erreichen konnte. Zudem sei das Modular Rail System benutzerfreundlich und innovativ und verbindet die verschiedensten Artikel kinderleicht mit dem e-Bike.
Red Dot Award für das Haibike XDURO Dwnhll 10.0
Auch der begehrte Red Dot Award hält Einzug im Sortiment der e-Bike Marke Haibike. Ausgezeichnet wurde das Haibike XDURO Dwnhll 10.0, ein e-MTB für extreme Abfahrten mit viel Federweg und einem starken Neigungswinkel am Vorderrad, um auch stark verblockte Trails optimal absorbieren zu können. Mit diesem Qualitätssiegel darf sich das e-Mountainbike in dieser Saison schmücken und steht somit in Reihe mit viele Produkten aus den unterschiedlichsten Branchen, die die neuesten Designtrends ankündigen.
Design & Innovation Award für das Modular Rail System MRS
Neben den beiden e-Bikes Nduro 8.0 und Dwnhll 10.0 hat es auch das patentierte Modular Rail System geschafft. Das praktische Zubehörsystem wurde mit dem Design & Innovation Award ausgezeichnet und belohnt die kreative und platzsparende Lösung für das Anbringen von unterschiedlichen Artikeln, wie zum Beispiel Getränkeflaschen, kleinen Taschen oder einem zweiten 500 Wh Akku für die doppelte Reichwete. Alle diese Artikel können einfach auf die Schiene am Unterrohr geschoben werden und bei Bedarf ausgetauscht werden. So bietet das MRS maximale Flexibilität und dennoch zuverlässige Stabilität. Wer möchte, kann sich dazu hier das Urteil in voller Länge durchlesen.