7-facher Deutscher Meister im Mountainbike-Marathon verstärkt Continental

Max Friedrich wird als neuer Produktmanager teil des Teams von Fahrradantriebshersteller Continental in Hofheim. Er ist zukünftig verantwortlich für die Weiterentwicklung des Conti Drive Systems (CDS) – ein Riemenantrieb für Fahrräder und Pedelecs.

Inhaltsverzeichnis

Friedrich ist seit mehr als zwanzig Jahren tief in der Zweiradbranche verwurzelt und bringt als siebenfacher Deutscher Meister im Mountainbike-Marathon jede Menge Know-how aus dem aktiven Radsport mit. 

Er hat Praxis-Erfahrung mit quasi sämtlichen Materialien und kennt die speziellen Anforderungen der Fahrradindustrie genau. Aus diesem Grund baut die Branche seit vielen Jahren auf seine Dienste, wenn es um Produkttests im Einsatz und wird für die Weiterentwicklung von Prototypen geht.

image 7-facher Deutscher Meister im Mountainbike-Marathon verstärkt Continental

Weiterentwicklung des „Conti Drive Systems“ (CDS)

In seiner neuen Position übernimmt Friedrich eine wichtige Rolle zwischen dem technischen Service Center, dem Vertriebsteam und den Zulieferern. Seine Zentrale Aufgabe soll allerdings die Weiterentwicklung der CDS-Produktfamilie werden.

„Als Maschinenbauingenieur und aktiver Radsportler werde ich die Anforderungen von Anwendern und Hersteller zusammenführen, um das Conti Drive System weiterzuentwickeln“, erklärt Friedrich. „Das System bietet ein großes Potenzial im wachsenden Fahrradmarkt und bei Mobilitätskonzepten.“

Bereits 2008 stieg er beim Continental-Konzern ein, gleich nach dem Abschluss seines Maschinenbaustudiums an der Technischen Universität Darmstadt. Dort trug er zuletzt die Verantwortung für die Konstruktion von Kraftstoffförderanlagen.

Weitere Informationen zum Hersteller sowie zum Antriebssystem CDS finden Sie auf der offiziellen Website Conti Drive System

Tags: 2016, max friedrich, continental

Das könnte dich auch interessieren…

Teile unseren Beitrag auf Facebook: