Ein Mann auf dem Stromer ST5

Stromer e-Bikes

Stromer Markenlogo

In der Schweiz zu Hause ist die Firma myStromer AG, die mit der e-Bike Marke Stromer für Pedelecs der Premium-Klasse steht. Seit 2009 entwickelt und produziert Stromer sein e-Bike Sortiment und vertreibt sowohl Pedelecs bis 25 km/h als auch S-Pedelecs bis 45 km/h. Die vor allem bei Pendlern beliebte Marke sticht durch seine Optik heraus, die aufgeräumt und edel realisiert wird. Hinzu kommt die volle Integration des Akkus und Displays, welche das Stromer als Gesamtpaket deutliche eleganter aussehen lässt. In Sachen Motor vertraut Stromer auf die eigens entwickelten Syno Drive und Cyro Drive Antriebe.

Top 3: Die besten Stromer e-Bikes

Stromer ST1

Stromer ST3 Pinion

Stromer ST3

Aktuelle News zu Stromer e-Bikes

Informationen über Stromer

Die Marke Stromer hat sich seit jeher mit der Konzeption und dem Verkauf von e-Bikes auseinandergesetzt. Noch gar nicht allzu lange liegt die Gründung des Unternehmens von Thomes Binggeli zurück. 2009 gründete er die myStromer AG und 2013 zog das Unternehmen in seinen jetzigen Hauptsitz in die Nähe von Bern um. Eine Besonderheit dieses Hauptsitzes: Die Energiegewinnung erfolgt über Solarenergie. So schreibt sich Stromer eine innovative und umweltfreundliche Basis ihrer Arbeit auf die Fahne.

 

Der vom Gründer selbst entwickelte Prototyp des Stromers konnte bereits mit den Eigenschaften punkten, die die Marke Stromer auch heute noch ausmachen: Innovatives, hervorstechendes Design in Kombination mit einem leistungsstarken Antrieb. Das 2011 entwickelte Nachfolger-Modell des Stromers, das ST1, war mit seinem starken Antrieb und der großen Reichweite nicht nur auf dem Schweizer Markt ein großer Erfolg. Auch Europa- und sogar USA-weit gelang Stromer mit dem ST1 ein echter Verkaufsschlager. Stromer baut die Akkus in den Rahmen ein, sodass sie geradezu im stylischen Design des e-Bikes verschwinden.

Ein Mann auf dem Stromer ST1

Stromer ST1

Die bereits bekannten Stromer ST1 Modelle eignen sich bestens für S-Pedelec Einsteiger Mit einer Motorunterstützung im Hinterrad von bis zu 45 km/h bist du für jede Schandtat bereit. Mit dem Akku kommst du bis zu 180 Kilometer weit. Zum Laden lässt sich der Akku auf Knopfdruck kinderleicht entfernen. Serienmäßig wartet das e-Bike mit einem integrierten Tagfahrlicht auf. Mit der integrierten SIM-Karte bist du smart mit deinem e-Bike vernetzt: GPS-Lokalisierung, Ober-the-air-Updates oder Motortuning – von all dem kannst du als e-Biker profitieren.

Stromer ST3

Beim Stromer ST3 handelt es sich um reddot Gewinner 2022 in Sachen bicycle design. Das S-Pedelec ist perfekt für den täglichen Gebrauch geeignet und bringt dich schnellstmöglich an jedes gewählte Ziel. Dank der gefederten Sattelstütze und der individualisiertbaren  bist du dabei auch stets komfortabel unterwegs. Das ST3 Pinion kommt, wie der Name bereits vermuten lässt, mit Pinion 9-Gang Getriebeschaltung. Bei dieser Variante hast du außerdem die Option eines integrierten ABS, um noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu bekommen.

Eine Frau und ein Mann auf dem Stromer ST3 SPedelec

Stromer ST2

Das Stromer ST2 ist das erste Bike der Serie, welches mit Gates Carbon Drive ausgestattet ist. Diese Art der Antriebstechnologie ist eigens für schnelle e-Bikes entwickelt worden, ist wartungsarm und verspricht eine längere Lebensdauer. Hinzu kommt die besondere Laufruhe. Die 5-Gang Nabenschaltung rundet das Allroundpaket vollkommen ab. Du kannst dein Stromer ST2 via GPs tracken, den Akku auf Knopfdruck herausnehmen und individuelle Änderungen am Motorsystem vornehmen.